28. Dezember 2018   Politik

Der 35. Chaos Communication Congress Teil I

Es ist mal wieder soweit, der Chaos Computer Club hält seinen 35. Communication Congress. Einige ausgewählte Videos werde ich hier verlinken. Natürlich sind alle Videos des Congresses frei im Internet unter dem Suchbegriff 35c3 zu finden.

35C3 - Hackerethik - eine Einführung

 

 https://media.ccc.de/v/35c3-10011-hac... Verantwortung und Ethik beim schöpferisch-kritischen Umgang mit Technologie Die Hackerethik ist die Grundlage für den Umgang mit den diversen ethischen Problemen, die sich beim schöpferisch-kritischen Umgang mit Technologie (auch "hacking" genannt) stellen. Die Hackerethik ist die Grundlage für den Umgang mit den diversen ethischen Problemen, die sich beim schöpferisch-kritischen Umgang mit Technologie (auch "hacking" genannt) stellen. Sie bietet Anhaltspunkte für die alltäglichen Fragestellungen und Probleme, die aufkommen, wenn man Technologie anders benutzt, als der Hersteller es sich gedacht hat, wenn man Lücken in Systemen findet und ausnutzt oder über Berge von persönlichen Daten stolpert. Dieser Talk gibt eine Einführung in die verschiedenen Aspekte der Hackerethik und regt zum Nachdenken über die ethischen Fragen an, die sich Menschen mit speziellen Fähigkeiten und Fertigkeiten stellen, wenn sie ihren Neigungen nachgehen. frank  https://fahrplan.events.ccc.de/congre...

 

 

freie Bücher

Seit einiger Zeit teilen wir ja schon unser Blättle über unsere ownCloun. Nun kommt eine bis jetzt noch kleine Sammlung freier Bücher hinzu. Die Sammlung ist zwar noch klein, wird aber im laufe der Zeit wachsen.  

zu den Büchern

 Wenn ihr auch Bücher mit uns Teilen möchtet, könnt ihr das entweder per Mail info@linuxservice-education.de Oder über die Cloud, 

Teile mit mir über ownCloud

 
 

Du glaubst du kanst eh nichts ändern in deiner Stadt? Dann schau mal hier!

 

Privatsphäre