11. März 2018

DEMO: KEIN GEWERBEGEBIET IM GALGENFELD

Für Samstag, den 17. März, rufen der Ortschaftsrat Kiebingen und das Aktionsbündnis "Kein Gewerbegebiet Galgenfeld/ Herdweg" um 11 Uhr am Metzelplatz in Rottenburg zu einer Demonstration auf.

Die Argumente der Rathausspitze FÜR ein Gewerbegebiet Galgenfeld und für eine Gewerbestrategie erweisen sich immer mehr als bloße Phantasiegebilde. Nichts stimmt bei der Senkung der Pendlerzahlen, bei der Erhebung des (Flächen-)Bedarfs, bei der Dringlichkeit, bei den Naturschutzangaben und bei den Gewerbesteuereinnahmen. Rottenburg braucht keine wilde Gewerbestrategie, sondern eine nachhaltige Entwicklung unserer Stadt mit Schutz von Mensch und Natur für die nachfolgenden Generationen. Dafür lasst uns gemeinsam eintreten und am Samstag demonstrieren! Kommt zahlreich und verbreitet diese Information!

Herzlichst Dr. E. Peter (Gemeinderat und Kreisrat)