23. Mai 2019

Fridays for Future - Beteiligt euch an der Demo!

Unterstützt Fridays for Future in Rottenburg

In Rottenburg hat sich eine Schülergruppe Fridays für Future aus der Schülermitverwaltung des Sankt-Meinrad-Gymnasiumgs gebildet. Sie ruft SchülerInnen und Erwachsene für Freitag, den 24.Mai um Fünf vor Zwölf zu einer Kundgebung vor dem Dom auf. Es ist hohe Zeit, dass gegen die Profitinteressen der Konzerne und ihre willigen Politiker die Bevölkerung ihre Interessen für den Schutz der Natur und der Lebensbedingungen durchsetzt!

DIE LINKE Rottenburg wird sich an der Kundgebung beteiligen und Unterschriften gegen die geplante Bebauung des Flugfeldes in Baisingen/ Ergenzingen sammeln. Denn einige Parteien und Fraktionen im Gemeinderat betreiben trotz des erfolgreichen Bürgerentscheids über das Galgenfeld (Kiebingen) die Flächenversiegelung (Flugfeld, Oberes Feld, Parkplätze der Supermärkte) emsig voran.

Das muss aufhören: Es ist längst fünf vor zwölf!