V.i.S.d.P.: Hans Jürgen Petersen
72108 Rottenburg

Neues aus dem Neckartal

Politisches nicht nur aus Rottenburg, Hirrlingen, Starzach und Neustetten

Die Lokalzeitung "Neues aus dem Neckartal" hat sich in den letzten zwei Jahren in Rottenburg am Neckar zu einer alternativen Nachrichtenquelle etabliert, die viele Rottenburger und Rottenbürgerinen nicht mehr missen möchten.

Unser Blättle ist frei von Werbung und finanziert sich aus Spenden unserer Leser und Mitarbeiter.

ihre NNT Redaktion

13. September 2019

Fridays for future demonstriert am 20. September in Rottenburg

„Umweltschutz fängt vor Ort an“

Unter diesem Motto ruft Die Linke alle RottenbürgerInnen auf, sich an der Demonstration der SchülerInnen Fridays for future am 20. September um 12 Uhr vor dem Rottenburger Dom mit vielen Ideen und bunten Transparenten zu beteiligen. Die Zeit für einen radikalen Kurswechsel für eine nachhaltige Entwicklung drängt auch in Rottenburg, zumal neue Gewerbegebiete auf dem Flugfeld Baisingen und auf dem Oberen Feld diskutiert werden, die Gäubahn für Pendler und für den Güterverkehr demnächst in Vaihingen endet und der überregional wichtige Schlachthof Rottenburg geschlossen werden soll. Der Schutz von Umwelt und Mensch beginnt vor Ort – dafür lohnt es, jetzt auf die Straße zu gehen.

Anregungen

Anregungen an:

Stadtrat Dr. Emanuel Peter, Zieglerweg 3, 72108 Rottenburg

• Tel.: 07472 42069

Unterstützuing

Wenn Sie uns unterstützen möchten, dann spenden Sie unter dem
Verwendungszweck „Freie Presse für freie Menschen - Rottenburg“
Volksbank Tübingen, Kto.-Nr. 60 367 008 BLZ: 641 901 10
Ihre Anschrift dazu und Sie erhalten eine Spendenbescheinigung.
DANKE!