V.i.S.d.P.: Hans Jürgen Petersen
72108 Rottenburg

Neues aus dem Neckartal

Politisches nicht nur aus Rottenburg, Hirrlingen, Starzach und Neustetten

Die Lokalzeitung "Neues aus dem Neckartal" hat sich in den letzten zwei Jahren in Rottenburg am Neckar zu einer alternativen Nachrichtenquelle etabliert, die viele Rottenburger und Rottenbürgerinen nicht mehr missen möchten.

Unser Blättle ist frei von Werbung und finanziert sich aus Spenden unserer Leser und Mitarbeiter.

ihre NNT Redaktion

23. Mai 2019

Fridays for Future - Beteiligt euch an der Demo!

Unterstützt Fridays for Future in Rottenburg

In Rottenburg hat sich eine Schülergruppe Fridays für Future aus der Schülermitverwaltung des Sankt-Meinrad-Gymnasiumgs gebildet. Sie ruft SchülerInnen und Erwachsene für Freitag, den 24.Mai um Fünf vor Zwölf zu einer Kundgebung vor dem Dom auf. Es ist hohe Zeit, dass gegen die Profitinteressen der Konzerne und ihre willigen Politiker die Bevölkerung ihre Interessen für den Schutz der Natur und der Lebensbedingungen durchsetzt!

DIE LINKE Rottenburg wird sich an der Kundgebung beteiligen und Unterschriften gegen die geplante Bebauung des Flugfeldes in Baisingen/ Ergenzingen sammeln. Denn einige Parteien und Fraktionen im Gemeinderat betreiben trotz des erfolgreichen Bürgerentscheids über das Galgenfeld (Kiebingen) die Flächenversiegelung (Flugfeld, Oberes Feld, Parkplätze der Supermärkte) emsig voran.

Das muss aufhören: Es ist längst fünf vor zwölf!

Anregungen

Anregungen an:

Stadtrat Dr. Emanuel Peter, Zieglerweg 3, 72108 Rottenburg

• Tel.: 07472 42069

Unterstützuing

Wenn Sie uns unterstützen möchten, dann spenden Sie unter dem
Verwendungszweck „Freie Presse für freie Menschen - Rottenburg“
Volksbank Tübingen, Kto.-Nr. 60 367 008 BLZ: 641 901 10
Ihre Anschrift dazu und Sie erhalten eine Spendenbescheinigung.
DANKE!