05. Oktober 2017  

Drei Veranstaltungen

DIE LINKE Rottenburg unterstützt drei Veranstaltungen und lädt herzlich dazu ein:

- Freitag, den 6.Oktober, wird um 18 Uhr im Kino Waldhorn der Film "Ich, Daniel Blake" gezeigt. Er schildert das Schicksal eines Beschäftigten in Großbritannien. Nach einer Erkrankung fällt er durch alle Raster des neoliberalen Thatcherismus, der aktuell wieder fröhliche Urständ zeitigt. Im Anschluss an den Film soll eine (kurze) Diskussion stattfinden.

- Montag, den 9. Oktober, findet um 19.30 die Veranstaltung "Heute prekärer Job - im Alter arm?" mit Vertretern von Ver.di, des VdK, der Caritas und Jugendlichen statt. Moderiert wird diese gemeinsame Veranstaltung vom Familienbündnis Rottenburg und der VHS von Michael Hahn. Die findet in der VHS (Alte Realschule, Sprollstraße) im Raum 204 (2.Stock) statt.

- Donnerstag, den 12.Oktober, wird im AWO-Heim (Ehinger PLatz 7) um 19 Uhr die zweite parteiübergreifende Zukunftswerkstatt Rottenburg eröffnet, die Themen für die weitere Entwicklung der Gesamtstadt besprechen wird. Schwerpunkt ist dieses Mal die Zukunft des preiswerten Mietwohnungsbaus in Rottenburg (Homepage: Zukunftswerkstatt-Rottenburg.de).

Kommentar hinzufügen
  • Keine Kommentare gefunden
Powered by Komento
 

freie Bücher

Seit einiger Zeit teilen wir ja schon unser Blättle über unsere ownCloun. Nun kommt eine bis jetzt noch kleine Sammlung freier Bücher hinzu. Die Sammlung ist zwar noch klein, wird aber im laufe der Zeit wachsen.  

zu den Büchern

 Wenn ihr auch Bücher mit uns Teilen möchtet, könnt ihr das entweder per Mail info@linuxservice-education.de Oder über die Cloud, 

Teile mit mir über ownCloud

 
 

Du glaubst du kanst eh nichts ändern in deiner Stadt? Dann schau mal hier!

 

Privatsphäre